6.7

Metalhead

DVD/Blu-ray-Start: 28.11.2014 | Island (2013) | Drama | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Malmhaus

Metalhead ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Ragnar Bragason mit Halldóra Geirharðsdóttir und Pétur Einarsson.

Mit Metalhead erzählt der isländische Regisseur Ragnar Bragason eine Geschichte über Trauer, wie man damit umgeht oder ob das überhaupt möglich ist.

Aktueller Trailer zu Metalhead

Komplette Handlung und Informationen zu Metalhead

Handlung von Metalhead
Hera (Þorbjörg Helga Þorgilsdóttir) musste als Kind mit ansehen, wie ihr Bruder Baldur durch einen Unfall ums Leben kam. Ihr Bruder hatte sich damals die Haare lang wachsen lassen, als Hingabe zur Metalmusik. Seit seinem Tod hat Hera sich dem Aussehen und dem Leben ihres Bruders angepasst. Sie trägt nur noch seine Klamotten, hört und spielt seine Musik. Damit drückt sie ihre Trauer und ihre Wut aus. Außerdem will sie ihren Eltern dadurch klarmachen, dass sie noch lange nicht über den Tod von Baldur hinweggekommen sind. Doch als sich Heras Zeit an der High School dem Ende neigt und sie langsam erwachsen wird, reicht ihr dieser Akt der Rebellion nicht mehr und sie beschließt, drastischere Wege einzugehen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Island
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Metalhead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Metalhead

6.7 / 10
455 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare