?

Mein Robodad

Deutschland (2008) | Komödie, Science Fiction-Film | 8 Minuten

Mein Robodad ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Markus Dietrich mit Raik Dahms und Felix Frank.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Robodad

Lenis Vater ist ein Roboter. Er läuft abgehackt, lächelt nicht, und er hat eine Fernbedienung, mit der man ihn steuern kann. Wie ein Spielzeugauto lässt sich der Papa manövrieren und bewegen. Leni findet es ganz normal ... aber nicht so ihre Klassenkameraden Olaf und Franz. "Mein Robodad" thematisiert den Umgang mit der Krankheit Parkinson aus der Sicht von Kindern. Die merkwürdig zackigen Bewegungen, das versteinerte Gesicht und dann noch eine Fernbedienung, mit der man Signale in den Kopf senden kann, das alles macht Parkinson für Kinder, aber auch für Erwachsene zu einer mysteriösen Erkrankung, mit der man erst umzugehen lernen muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mein Robodad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Robodad

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare