?

Mein Großvater Salvador Allende

Kinostart: 01.02.2018 | Chile, Mexiko (2015) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Allende, mi abuelo Allende / AT: Beyond My Grandfather Allende; Allende, todo sobre mi abuelo Allende; So war mein Großvater Salvador Allende

Mein Großvater Salvador Allende ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Marcia Tambutti Allende mit Isabel Allende.

In der historisch-biografischen Dokumentation Mein Großvater Salvador Allende macht eine Enkelin des ermordeten Sozialisten sich auf die Suche nach einem privaten Bild des Mannes hinter der öffentlichen Wahrnehmung.

Aktueller Trailer zu Mein Großvater Salvador Allende

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Großvater Salvador Allende

Handlung von Mein Großvater Salvador Allende
Salvador Allende war der erste gewählte demokratisch-sozialistische Präsident Chiles und kam am 11. September 1973 durch einen Militärputsch ums Leben. Seine politische Geschichte ist weltbekannt, doch für Marcia Tambutti Allende war der zur Persönlichkeit gewordene Mann nicht nur ein politischer Führer, sondern auch ihr Großvater.

Während der Diktatur in Chile musste die Südamerikanerin auswandern. Doch 35 Jahre später kehrt sie nach Chile zurück, um die Bilder und Erinnerungen ihres verstorbenen Familienangehörigen wachzurufen, die abseits von historischen Fotos existieren. Sie beginnt die Gefühle ihrer Familie gegenüber dem in ihren Kreisen Chicho genannten Salvador Allende zu erforschen, die als Paradox zwischen der öffentlichen und persönlichen Wahrnehmung Empfindungen widerspiegeln, die in der gesamten chilenischen Gesellschaft existieren. (ES)

Schaue jetzt Mein Großvater Salvador Allende

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Mein Großvater Salvador Allende

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Großvater Salvador Allende

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare