5.3

Master

Streaming-Start: 18.03.2022 | USA (2022) | Drama | 98 Minuten

Master ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Mariama Diallo mit Regina Hall und Zoe Renee.

Der Horrorthriller Master ist in den Räumen eines prestigeträchtigen Colleges in Neuengland angesiedelt. Hinter der perfekten Fassade kommen mehr und mehr Abgründe zum Vorschein, als Regina Hall als erste Schwarze Frau die Verantwortung über ein Studierendenwohnheim übernimmt.

Aktueller Trailer zu Master

Komplette Handlung und Informationen zu Master

Die Geschichte von Master entführt in die Räume des Ancestor College, einem Ort, der von Traditionen bestimmt wird. Hier gelingt es der ehrgeizeigen Professorin Gail Bishop (Regina Hall), zur Leiterin eines Studierendenwohnheim befördert zu werden. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Einrichtung, dass eine Schwarze Frau diese Position übernimmt. Gail will ihre Chance nutzen.

Ohne mit der Wimper zu zucken, stellt sie die Regeln auf den Prüfstand, die das Anscestor College seit Jahrhunderten prägen. Schnell wird klar, dass unter der makellosen Oberfläche einige düstere Abgründe lauern. Zu den harmlosesten Entdeckungen gehört da noch ein Schlafsaal, in dem es angeblich spuckt. Er wird der Schwarzen Studentin Jasmine Moore (Zoe Renee) zugewiesen.

Mehr und mehr seltsame Dinge ereignen sich am Ancestor College. Doch das Grauen ist nicht nur übernatürlicher Natur zu sein. Viel schockierender sind die Beweggründe mancher Menschen, mit denen es Gail zu tun bekommt, etwa die Professorin Liv Beckman (Amber Gray), die sich aufgrund eines rassistischen Vorfalls inmitten einer Amtsprüfung befindet, die für einiges an Aufsehen sorgt.

Hintergrund und Infos zu Master

Bei Master handelt es sich um das Langfilmdebüt von Regisseurin und Drehbuchautorin Mariama Diallo, die zuvor durch diverse Kurzfilme auf sich aufmerksam gemacht hat. Zudem war sie an vier Episoden der Comedy-Serie Random Acts of Flyness aus dem Jahr 2018 beteiligt.

Ein Jahr später nahm die Produktion von Master konkrete Züge an, als Regina Hall als Hauptdarstellerin verkündet wurde. Die Dreharbeiten starteten im März 2020, mussten aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unterbrochen werden. Erst im Januar 2021 könnte der Dreh fortgesetzt werden. Als Kulisse des Ancestor College fungierte das Vassar College in Poughkeepsie, New York.

Master feierte am 21. Januar 2022 beim Sundance Film Festival seine Premiere. Am 18. März 2022 debütierte der Film weltweit auf Amazon Prime. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Master

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Master

5.3 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare