?

Maryan

Indien (2013) | Thriller, Liebesfilm | 138 Minuten
Originaltitel:
Maryan / AT: The Immortal

Maryan ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Ganapathy Bharat mit Dhanush und Parvathy Thiruvothu.

Komplette Handlung und Informationen zu Maryan

Das in der Sprache Tamil gedrehte Überlebensthrillerdrama basiert auf einem durch die indische Presse bekannt gewordenen Fall und erzählt von einem fähigen Fischer, der sich sein Geld in der Fremde auf den Ölfeldern in Afrika verdienen muss, aber vor der Rückkehr zu seiner Liebsten von Lösegeld fordernden terroristischen Milizionären als Geisel genommen wird.

Der vom Wesen her unbekümmerte und temperamentvolle Maryan lebt in dem kleinen Küstendorf Neerodi an der Küste Tamil Nadus. Von den Einheimischen für sein Können als Fischer geachtet, drückt er seine enge Bindung zum Meer damit aus, dass er sich selbst als „Kadal Raasa“ bezeichnet, was „König des Ozeans“ bedeutet. Doch der Broterwerb auf dem Meer ist beschwerlich und fordert immer wieder seine Opfer. Trotz seiner unnahbaren Art hat sich die hübsche Panimalar unsterblich in ihn verliebt und ist sich nicht zu fein, ihm dies auch zu gestehen, aber Maryan ist lieber mit seinen Freunden unterwegs und geht nicht wirklich auf sie ein. Im Gegensatz zu ihm hat der schmierige lokale Geldverleiher Theekkurissi sehr wohl ein Auge auf die Dorfschönheit geworfen und wirbt auf dreiste Weise bei deren Familie um ihre Hand, indem er dieser einen kompletten Schuldenerlass in Aussicht stellt. Da Maryan die Hartnäckigkeit von Pani beeindruckt und der Charakter des Nebenbuhlers ihm sauer aufstößt, verliebt er sich schließlich doch noch in sie. Um das Haus seiner Zukünftigen von den durch einen Unglücksfall noch prekärer gewordenen Schuldenfesseln zu befreien, muss er allerdings viel Geld verdienen und verpflichtet sich für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, um als Vertragsarbeiter auf den Ölbohrfeldern im Sudan zu arbeiten. Nach zwei Jahren harter Arbeit und vor Sehnsucht nach seiner Liebsten vergehend soll es zurück in die Heimat gehen. Doch auf dem Heimweg wird er mit zwei Kollegen von einer marodierenden Bande von skrupellosen Milizionären gekidnappt, die auf Lösegeld aus ist. Ins unwegsame Hinterland verschleppt, beginnt für die Geiseln ein scheinbar aussichtsloser Überlebenskampf, zwischen sich und der ersehnten Rettung die unendliche Weite der lebensfeindlichen Wüste.

Schaue jetzt Maryan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maryan

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare