5.4

Marco Polo

DVD/Blu-ray-Start: 09.01.2008 | USA (2007) | Abenteuerfilm | 167 Minuten | Ab 12

Marco Polo ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2007 von Kevin Connor mit Ian Somerhalder und BD Wong.

Komplette Handlung und Informationen zu Marco Polo

Der junge Marco Polo reist nach China und lernt das Reich des sagenumwobenen Kublai Khan kennen. Nachdem er die lange Reise voller Gefahren und Strapazen überstanden hat, gewinnt er schließlich sogar das Vertrauen des großen Herrschers, macht eine politische Karriere am Hof und steigt zum Statthalter in der chinesischen Provinz auf. Marco und sein Sklave bestehen im mittelalterlichen China viele Abenteuer und müssen sich gegen Intrigen am kaiserlichen Hof zur Wehr setzen. Hohe Beamte und Adlige neiden dem "Barbaren" seinen gesellschaftlichen Aufstieg und werfen ihm, wo es nur geht, Knüppel zwischen die Beine. Als sein inzwischen zum Freund gewordener Sklave an einem Aufstand beteiligt ist, wird Marco ins Gefängnis geworfen und kommt nur durch die Gnade des Khans wieder frei. Der macht ihn zu seinem engsten Vertrauten und beschert ihm damit eine noch größere Anzahl von Feinden. Marco verliebt sich in eine junge mongolische Frau, die an den Hof des Khans verschleppt wurde. Als sie tatsächlich zusammenkommen, scheint ihr Glück gleich bedroht zu sein. Marco muss den Hof verlassen, um in der Provinz für Ordnung zu sorgen und so dem Khan seine Loyalität zu beweisen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Marco Polo

2 Bilder zu Marco Polo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marco Polo

5.4 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare