?

Luchadoras

Kinostart: 10.03.2022 | Mexiko, Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 12

Luchadoras ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Paola Calvo und Patrick Jasim.

Der Dokumentarfilm Luchadoras zeigt mehrere mexikanische Wrestlerinnen, die das Frauenbild ihrer von Verbrechen geschüttelten Heimat im Ring verändern wollen.

Aktueller Trailer zu Luchadoras

Komplette Handlung und Informationen zu Luchadoras

Das Leben für Frauen ist in der mexikanischen Ciudad Juarez nicht ohne Gefahr: Die Stadt hat eine äußerst hohe Kriminalitätsrate, die neben den Drogenkartellen vor allem Gewaltverbrechen gegen Frauen betrifft.

Doch auch wenn die Gegenwart hier vom Machismo geprägt ist, gibt es ein paar Mutige, die dagegen ankämpfen ... und zwar ganz buchstäblich: Die Wrestlerinnen Lady Candy, Mini Sirenita und Baby Star steigen immer wieder als "Luchadoras" in den Ring, um Teil der weltweiten weiblichen Ermächtigung zu sein. In der Arena, aber auch im Alltag, wollen sie das Bild der modernen mexikanischen Frau neu definieren und der Angst ihre eigene Erfolgsgeschichte entgegensetzen. (ES)

Schaue jetzt Luchadoras

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Luchadoras

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare