Originaltitel:
Love Potion No. 9
Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Dale Launer mit Tate Donovan, Sandra Bullock und Mary Mara.

Komplette Handlung und Informationen zu Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe

"Ich sehe keine Frau in Deinem Leben. Für lange, lange Zeit nicht. Möglicherweise für immer." Ganz schön deprimierend, was Wahrsagerin Madame Ruth dem jungen Paul aus der Hand liest. Der schüchterne Biochemiker macht auf die Damenwelt wirklich keinen besonderen Eindruck. Die attraktive Cheryl traut er sich in einer Bar nur anzusprechen, nachdem sein Freund ihm 100 Dollar dafür bietet. Natürlich blitzt Paul eiskalt ab. Selbst mit der Prostituierten Marisa, die seine Freunde ihm nach Hause schicken, läuft nichts. Bliebe noch Pauls unscheinbare Kollegin, die Affenpsychologin Diane. Sie wäre zwar sein Typ, hat aber einen Freund - oder ist zumindest in eine lieblose Langzeit-Affäre mit dem unsympathischen Gary verwickelt. Glücklicherweise hat Madame Ruth die Lösung für Pauls Problem: Liebestrank Nummer 8 soll ihn unwiderstehlich machen. Zunächst landen die Tropfen jedoch im Müll. Dort spürt sie Pauls Katze auf, die prompt mit einem einzigen Miau für eine wahre Kater-Invasion in Pauls Küche sorgt. Der Chemiker weiht Diane ein, die das Serum an einer Schimpansendame ausprobiert - mit demselben verblüffenden Ergebnis. Nach weiteren Untersuchungen wagen Paul und Diane schließlich den Selbstversuch. Sie teilen die kostbare Flüssigkeit ein und vereinbaren, drei Wochen lang nicht miteinander zu sprechen. Diane ist begeistert: Plötzlich liegen ihr die Männer zu Füßen. Sie erobert im Handumdrehen nicht nur das Herz des reichen Autofabrikanten Enrico Pazzoli, sondern zähmt auch Frauenheld Prinz Geoffrey von England. Auch Paul genießt seinen plötzlichen Erfolg. Egal, was er sagt oder tut - jede Frau wird zu Wachs in seinen Händen, sobald er nur den Mund aufmacht. Paul rächt sich an der arroganten Cheryl und amüsiert sich prächtig in einem Studentinnenwohnheim. Dann treffen Diane und Paul sich wieder, und auf einmal funkt es - ganz ohne Zaubertrank - auch zwischen ihnen. Genau eine Woche lang schwebt Paul im siebten Himmel. Er schmiedet bereits Hochzeitspläne, als Diane ihm eröffnet, dass sie wieder mit Gary zusammen ist, der sich urplötzlich als "Mr. Perfect" entpuppt hat. Paul ist am Boden zerstört, zumal Madame Ruth den gesamten Vorrat an "Nummer 8" bereits verkauft hat - an Gary! Vergeblich warnt Paul Diane vor dem Betrüger. Schließlich bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit, sie zurückzugewinnen: Liebestrank Nummer 9. Wenn Paul und Diane die Tropfen aus einem Glas trinken und sich anschließend küssen, wird ihre Liebe niemals erlöschen. Sollte Diane allerdings wirklich nichts für Paul empfinden, wird sie ihn für immer hassen, während er ihr für den Rest seines Lebens verfallen ist. Paul ist bereit, das Risiko einzugehen und bereitet den Angriff auf Diane vor, die mittlerweile nicht einmal mehr mit ihm spricht. Kommt er zu spät? Diane ist bereits im Begriff, mit Gary vor den Traualtar zu treten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
Cast
Crew
Paul Matthews
Diane Farrow
Marisa
Gary Logan
Madame Ruth
Prinz Geoffrey
Enrico Pazzoli
Regisseur/in

1 Video & 6 Bilder zu Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love Potion No. 9 - Der Duft der Liebe

5.0 / 10
122 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous