4.8

Louis XV - Abstieg eines Königs

DVD/Blu-ray-Start: 18.08.2011 | Frankreich (2009) | Drama, Biopic | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Louis XV, le soleil noir

Louis XV - Abstieg eines Königs ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Thierry Binisti mit Vinciane Millereau und Stanley Weber.

Komplette Handlung und Informationen zu Louis XV - Abstieg eines Königs

Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst empfänglich war und dessen Herrschaft in Hass und Aufruhr endete. In seiner prachtvollen Heimstätte in Versailles war er lange Zeit der 'Vielgeliebte', doch im Verlauf seiner Regentschaft entwickelte er sich zum 'Ungeliebten'. Dies ist die tragische Geschichte des Königs. Eine Geschichte, die mit einem jungen Mann beginnt, der populär ist und in der Zeit der Aufklärung lebte, der selbst nach Freiheit strebte, sich jedoch immer weiter von seinen Untertanen entfernte und einen Regierungsstil vorlebte, der zur Unterdrückung und Korruption führte. Es war Louis XV, der die Saat auslegte, die 15 Jahre nach seinem Tod mit der französischen Revolution gipfelte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Louis XV - Abstieg eines Königs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Louis XV - Abstieg eines Königs

Cast
Crew
Madame de Laborde
Madame de Pompadour
Madame du Barry
Madame de Mailly
Duc de Choiseul
Comte de Broglie
Jacques Gabriel
Kardinal de Fleury

7 Bilder zu Louis XV - Abstieg eines Königs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louis XV - Abstieg eines Königs

4.8 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare