?

Lotto

Schweiz (2017) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Lotto ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Micha Lewinsky mit Peter Freiburghaus und Urs Jucker.

In der schweizer Tragikomödie Lotto möchte ein Sohn seinem kranken Vater die letzten Tage auf der Erde schön gestalten. Dafür greift er zur Notlüge eines Lottogewinns.

Komplette Handlung und Informationen zu Lotto

Handlung von Lotto
Philipp (Urs Jucker) hat einen kranken Vater Walter (Peter Freiburghaus), der nicht mehr lange leben wird. Der Sohn will, dass Walter noch einige glückliche Tage erlebt, aber im Spital ist das schlecht möglich. Also versucht er, ihn dort herauszuholen, indem er zu einer Notlüge greift: Philipp behauptet, Walter hätte im Lotto gewonnen. 

Für den alten Mann geht endlich ein Traum in Erfüllung und er lebt nochmals richtig auf. Er will Schulden begleichen, Kinder beschenken und Freunde glücklich machen. Philipp, seine Schwester sowie Freunde von Walter müssen diesem nun eine Geschichte vorgaukeln, damit der Plan auch aufgeht. 

Hintergrund & Infos zu Lotto
Bei dem Schweizer Film Lotto führte Micha Lewinsky Regie. Er hat auch das Drehbuch geschrieben. Der Streifen lief erfolgreich auf den Solothurner Filmtagen, Schauspielerin Liliane Amuat wurde für ihre Leistung mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis in der Kategorie Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. (IW)

Schaue jetzt Lotto

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lotto

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare