Liebe darf alles ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Karl Kases mit Gudrun Landgrebe, Miroslav Nemec und Hans Werner Meyer.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe darf alles

Es beginnt im ICE Hamburg - Berlin, ein Mann, eine Frau, ein Handy. Die schöne Unternehmensberaterin Anna Lenz leiht dem jungen, aufstrebenden Arzt Uwe Springer ihr Mobiltelefon. Ein Blick, ein Lächeln - das war's. Könnte man meinen, aber die beiden sehen sich wieder. Uwe hat sich für einen Job an der Spree beworben, um seinen kranken Vater Arnold besser im Auge zu haben, dafür gibt er eine vielversprechende Karriere in Hamburg auf. Anna und Uwe begegnen sich erneut in ihrer Unternehmensberatung, bei der sich Uwe einem Persönlichkeitstest unterziehen muss - was er höchst lächerlich findet und daraus auch keinen Hehl macht. Anna ist über dieses Verhalten zwar empört, empfiehlt den hoch qualifizierten Querulanten aber trotzdem für den Job. Uwe ist von der attraktiven, deutlich älteren Frau fasziniert und offenbart Anna schließlich seine Gefühle, worauf sie sich prompt zurückzieht. Davon lässt sich der bis über beide Ohren verliebte Doktor nicht weiter beirren, sondern macht seiner Herzensdame beharrlich den Hof. Der Altersunterschied ist für ihn kein Problem - schon eher, dass Anna die Frau von Chefarzt Richard Stein ist, was er anfangs nicht wusste. Als Uwe erfährt, dass Stein ein Verhältnis mit Verwaltungsmanagerin Regina hat, nutzt er dieses Wissen zu seinen Gunsten: Er fingiert eine Nachricht von Anna an ihren abtrünnigen Ehemann, der daraufhin zerknirscht zu Hause auf dem Anrufbeantworter seinen Fehltritt zu erklären versucht. Anna, die von dem Seitensprung nichts wusste, flüchtet sich in Uwes Arme. Touché! Richard Stein hat inzwischen von der Affäre seiner Frau Wind bekommen und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Er will sie um jeden Preis zurückerobern. Noch ahnt er nicht, wer sein Nebenbuhler ist und welche Absichten er hat. Uwe Springer ist keineswegs nur an einer Affäre interessiert, sondern will mit Anna sein Leben verbringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Liebe darf alles

Leider ist Liebe darf alles derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Richard Stein
Uwe Springer
Regina Weber
Automechaniker
Charlotte Lenz
Peter Kowalski
Daniel Glaser
Priovatdetektiv
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe darf alles

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9