?

Liebe darf alles

Deutschland (2002) | Drama | 179 Minuten

Liebe darf alles ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Karl Kases mit Gudrun Landgrebe und Miroslav Nemec.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe darf alles

Es beginnt im ICE Hamburg - Berlin, ein Mann, eine Frau, ein Handy. Die schöne Unternehmensberaterin Anna Lenz leiht dem jungen, aufstrebenden Arzt Uwe Springer ihr Mobiltelefon. Ein Blick, ein Lächeln - das war's. Könnte man meinen, aber die beiden sehen sich wieder. Uwe hat sich für einen Job an der Spree beworben, um seinen kranken Vater Arnold besser im Auge zu haben, dafür gibt er eine vielversprechende Karriere in Hamburg auf. Anna und Uwe begegnen sich erneut in ihrer Unternehmensberatung, bei der sich Uwe einem Persönlichkeitstest unterziehen muss - was er höchst lächerlich findet und daraus auch keinen Hehl macht. Anna ist über dieses Verhalten zwar empört, empfiehlt den hoch qualifizierten Querulanten aber trotzdem für den Job. Uwe ist von der attraktiven, deutlich älteren Frau fasziniert und offenbart Anna schließlich seine Gefühle, worauf sie sich prompt zurückzieht. Davon lässt sich der bis über beide Ohren verliebte Doktor nicht weiter beirren, sondern macht seiner Herzensdame beharrlich den Hof. Der Altersunterschied ist für ihn kein Problem - schon eher, dass Anna die Frau von Chefarzt Richard Stein ist, was er anfangs nicht wusste. Als Uwe erfährt, dass Stein ein Verhältnis mit Verwaltungsmanagerin Regina hat, nutzt er dieses Wissen zu seinen Gunsten: Er fingiert eine Nachricht von Anna an ihren abtrünnigen Ehemann, der daraufhin zerknirscht zu Hause auf dem Anrufbeantworter seinen Fehltritt zu erklären versucht. Anna, die von dem Seitensprung nichts wusste, flüchtet sich in Uwes Arme. Touché! Richard Stein hat inzwischen von der Affäre seiner Frau Wind bekommen und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Er will sie um jeden Preis zurückerobern. Noch ahnt er nicht, wer sein Nebenbuhler ist und welche Absichten er hat. Uwe Springer ist keineswegs nur an einer Affäre interessiert, sondern will mit Anna sein Leben verbringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Liebe darf alles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe darf alles

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare