5.9

Liebe auf Persisch

TV-Start: 19.10.2018 | Deutschland (2018) | Komödie, Drama | 89 Minuten
Originaltitel:
Liebe auf Persisch / AT: Grüß Gott, Persien; Persisch für Anfänger

Liebe auf Persisch ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Florian Baxmeyer mit Günther Maria Halmer und Felix Klare.

Felix Klare und Mona Pirzad reisen in Liebe auf Persisch gemeinsam nach Teheran, um einen verlorenen Vater und vielleicht die große Liebe zu finden.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe auf Persisch

Handlung von Liebe auf Persisch
Eigentlich ist es dem Jungunternehmer Robert (Felix Klare) zunächst egal, dass sein Vater Achim (Günther Maria Halmer) sich alleine nach Teheran aufgemacht hat, um aus einer finanziellen Misere auszubrechen und dort Schulden einzutreiben. Doch seine verzweifelte Mutter (Johanna Bittenbinder) weckt dann doch noch etwas Sorge in ihrem Sohn. Also macht sich Robert mit der Perserin Shirin (Mona Pirzad) auf nach Teheran. Die Deutschlehrerin hat sich dazu bereit erklärt, ihm zu helfen. Denn, um auch im Süden Persiens nach seinem Vater suchen zu können, muss er mir Shirin eine Scheinehe eingehen. Trotzdem stolpert Robert in dem ihm fremden Land von einem Fettnäpfchen ins nächste, nur, um am Ende zu erfahren, dass sein Vater gar nicht des Geldes wegen in Persien ist. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Liebe auf Persisch

15 Bilder zu Liebe auf Persisch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe auf Persisch

5.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare