Let My People Go! ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Mikael Buch mit Nicolas Maury, Carmen Maura und Jean-François Stévenin.

‘Mein Leben ist ein schlechter jüdischer Witz’ kommentiert Protagonist Ruben seine eigene Situation. Er hat genug von Schulgefühlen und will nur eins: wieder Schwulsein in Finnland.

Komplette Handlung und Informationen zu Let My People Go!

Ruben (Nicolas Maury) floh bereits einmal vor seiner pariser Familie in das finnische Dörfchen Oulu, nun führt er dort ein idyllisches Leben mit Partner Teemu (Jarkko Niemi). Fröhliche Dorfbewohner, morgentliches kuscheln und ein sicherer Job als Briefträger lassen Ruben nicht an seinem Glück zweifeln. Bis er eine Geldsendung an einen Witwer überbringen soll, der diese nicht annehmen will und vor Rubens Augen einem Herzinfakt erliegt. Panisch nimmt Ruben das Geld mit nach Hause und wird prompt von Teemu als Dieb beschuldigt und auf die Straße gesetzt. Da er sich sowieso zum Passahfest bei seiner Mutter angekündigt hat fliegt Ruben zurück nach Paris und landet in der familiären Hölle. Mutter Rachel (Carmen Maura) versucht unerbittlich ihm die Frauen näher zu bringen um ‘den Vortbestand des Volkes Israels zu sichern’, Vater Nathan (Jean-François Stévenin) würde seinen Sohn gerne mit seiner langjährigen Geliebten bekannt machen und steitsüchtiger Bruder Samuel (Clément Sibony) hält Ruben für einen Loser. Auch auf Schwester Irène (Amira Casar) kann er nicht mehr zählen, weil diese viel zu beschäftigt mit ihrer eigenen Scheidung ist. Währenddessen sehnt sich Teemu im fernen Finnland wieder nach seinem Geliebten.

Hintergrund & Infos zu Let My People Go!
Let My People Go! nimmt schwules und jüdisches Leben gleichermaßen auf die Schippe und wurde erfolgreich auf 7 Festivals gezeigt, darunter das 19. QUEERFILM FESTIVAL Bremen 2012 und das 18. Jüdisches Filmfest Berlin & Postdam. (LB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Let My People Go!

Leider ist Let My People Go! derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 17 Bilder zu Let My People Go!

Let My People Go! - Trailer (mit deutschen Untertiteln)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Let My People Go!

6.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung