?

Leo, der Letzte

Kinostart: 04.09.1970 | Großbritannien (1970) | Komödie, Drama | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Leo the Last

Leo, der Letzte ist ein Komödie aus dem Jahr 1970 von John Boorman mit Marcello Mastroianni und Billie Whitelaw.

Komplette Handlung und Informationen zu Leo, der Letzte

Leo kehrt von der Insel Galapagos, wo er sich ganz und gar der Vogelkunde widmete, in das vornehme Londoner Stadthaus seiner Familie zurück. Dort erwarten ihn sein Arzt David, Laszlo, sein Liegenschaftsverwalter, der Anwalt Max, sein früheres Kindermädchen Hilda und Margaret, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Der müde Aristokrat, alles andere als ein Mann der Tat, hält wenig von Laszlos verschwörerischem Gehabe und beäugt durch sein Fernrohr lieber die Tauben auf den Dächern der schäbigen Häuser in der Nachbarschaft. Dabei bleibt ihm nicht verborgen, was für ein elendes Leben die schwarzen und weißen Slumbewohner dort führen; vor allem beginnt er sich für die junge Schwarze Salambo zu interessieren. Als sie nach dem Tod ihres Vaters in die Prostitution getrieben werden soll, springt Leo über seinen eigenen Schatten, und das hat aufregende Folgen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Leo, der Letzte

1 Bild zu Leo, der Letzte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leo, der Letzte

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare