6.3

Jacques - Entdecker der Ozeane

Kinostart: 08.12.2016 | Frankreich (2016) | Biopic, Abenteuerfilm | 122 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
L'odyssée / AT: The Odyssey

Jacques - Entdecker der Ozeane ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

Aktueller Trailer zu Jacques - Entdecker der Ozeane

Komplette Handlung und Informationen zu Jacques - Entdecker der Ozeane

Handlung von Jacques - Entdecker der Ozeane
Jacques-Yves Cousteau (Lambert Wilson) ist schon seit seiner Kindheit vom Fliegen und vom Tauchen fasziniert. Weil er nach einem Autounfall kein Pilot mehr werden kann, widmet er sich danach zunehmend dem Wasser und wird zum Meeresforscher. Anstatt sich mit den vorhandenen Geräten zufrieden zu geben, macht er sich jedoch daran, die technischen Neuerungen immer weiter voran zu treiben. Auch seine Frau Simone (Audrey Tautou) und seine zwei Söhne Jean-Michel und Philippe (Pierre Niney) nimmt auf seine Ausflüge mit und führt sie schon früh an die Unterwasserwelt heran.

Hintergrund & Infos zu Jacques - Entdecker der Ozeane
Jacques - Entdecker der Ozeane (OT: L'Odyssée) entstand auf der Grundlage von Büchern, die der französische Taucher Albert Falco (Mein abenteuerliches Leben auf der Calypso. Erinnerungen eines modernen Odysseus) und Jacques-Yves Cousteaus Sohn Jean-Michel Cousteau verfassten.

Bereits die von Bill Murray verkörperte Hauptfigur aus dem Film Die Tiefseetaucher von Wes Anderson war der Person von Jacques-Yves Cousteau (1910-1997) nachempfunden und trug sein bekanntes Markenzeichen: eine rote Wollmütze. (ES)

Schaue jetzt Jacques - Entdecker der Ozeane

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jacques - Entdecker der Ozeane

Cast
Crew
Jacques-Yves Cousteau
Philippe Cousteau
Simone Cousteau
Philippe Tailliez
Jean-Michel Cousteau
Albert 'Bébert' Falco
Daniel Cousteau, genannt 'Daddy'
Jan Cousteau
David Wolper
Frédéric Dumas
Philippe Cousteau (als Kind)
Jean-Michel Cousteau (als Kind)
Eugénie Clark

News

1 News zu Jacques - Entdecker der Ozeane

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Jacques - Entdecker der Ozeane

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jacques - Entdecker der Ozeane

6.3 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare