?

Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Hans-Jürgen Tögel mit Marcus Grüsser und Heide Keller.

Wie geht man mit der Situation um, ein überzeugendes Hochzeitsplaner-Paar zu sein, das in Trennung lebt? Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence gibt Antwort.

Komplette Handlung und Informationen zu Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence

Es wird wieder geheiratet auf der MS Deutschland. Auf ihrer Reise in die Provence haben die Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs) und Stefan Herbst (n/a) nicht nur mit ihrer eigenen privaten Situation als getrennt lebendes Paar zu kämpfen, auch die beiden Paare, die sich an Bord das Ja-Wort geben, benötigen einmal mehr ihren vollen Einsatz.

Julia (Christin Heim) und Lennart (Roy Peter Link), sehr glücklich und sehr verliebt, reisen mit ihren Trauzeugen in die Provence: Julia hat ihren Bruder Jannick (Oliver Bootz) gebeten, sie zu begleiten. Die Geschwister haben von den verstorbenen Eltern einen Kosmetikbetrieb geerbt und stehen sich sehr nahe. Bräutigam Lennart wird von Eva (Marie-Theres Relin), seiner deutlich älteren Partnerin im gemeinsamen Architekturbüro beim Gang zum Altar unterstützt. Beide Trauzeugen sind nicht unbedingt mit der jeweiligen Partnerwahl einverstanden und geben dies unmissverständlich zum Ausdruck. Noch an Bord erfährt Eva, Lennarts Trauzeugin, dass sie schwanger ist. Als sie Lennart gegenüber andeutet, dass er – nach der durchzechten Junggesellenparty inklusive Filmriss – durchaus als Vater in Frage käme, ist die Katastrophe perfekt.

Ulrike Morin (Barbara Wussow), eine bekannte Jugendbuchautorin, hat ihren Mann Jean (Filip Peeters), von Beruf Pastor, während einer Lesung kennen gelernt. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, beide sind seit einigen Jahren aus unglücklichen Beziehungen geschieden und waren sich schnell einig, keine Zeit zu verlieren. Jean ist in der Provence aufgewachsen, für seine Frau Ulrike ist die Provence ihr “Sehnsuchtsland” schlechthin. Sie kocht leidenschaftlich gern und träumt davon, dort ein Restaurant aufzumachen. Gerade beginnen in Jeans wunderschönem Ferienhaus ihre Flitterwochen, da steht die Polizei vor der Tür, um Jean wegen einer ungeheuerlichen Anschuldigung zu verhaften.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence

33 Bilder zu Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Provence

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare