?

Das Spiel des Lebens

USA (2005) | Drama | 89 Minuten
Originaltitel:
Knights of the South Bronx

Das Spiel des Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Allen Hughes mit Ted Danson und Malcolm David Kelley.

In Das Spiel des Lebens von Allen Hughes bringt Ted Danson seinen Schülern Schach bei, und zeigt ihnen dass es bei dem Spiel nicht darauf ankommt, wo man herkommt oder wieviel Geld man hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Spiel des Lebens

Handlung von Das Spiel des Lebens
Richard Mason (Ted Danson) ist ein reicher Geschäftsmann, der nach einem neuen Sinn im Leben sucht. Er beschließt, als Aushilfslehrer an einer Schule in der South Bronx anzufangen, an der viele Schüler Eltern haben, die entweder im Gefängnis oder drogensüchtig sind. Als ihn ein Schüler beim Schach spielen im Park beobachtet, möchte er das Spiel beigebracht bekommen. Schließlich wird die ganze Klasse angesteckt und wird so gut, dass die Schüler sogar an Turnieren teilnimmt.

Hintergrund & Infos zu Das Spiel des Lebens
Das Spiel des Lebens (OT: Knights of the South Bronx) basiert auf der wahren Geschichte von David MacEnulty. Der Film wurde direkt fürs Fernsehen produziert worden. Es ist einer von sehr wenigen Filmen, bei denen Allen Hughes ohne seinen Zwillingsbruder Albert Hughes Regie führte. (MK)

Schaue jetzt Das Spiel des Lebens

1 Bild zu Das Spiel des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Spiel des Lebens

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare