Julietta ist ein Komödie aus dem Jahr 1953 von Marc Allégret mit Jean Marais, Dany Robin und Jeanne Moreau.

Komplette Handlung und Informationen zu Julietta

Frankreich in den 50ern. Die junge und verträumte Julietta ist von ihrer Mutter mit dem schon älteren Playboy Hector d'Alpon verlobt worden. Auf der Zugfahrt zu ihrer Hochzeit in Paris vergisst ihr Sitznachbar, der attraktive Anwalt André, seine Zigarettendose an einem Zwischenstopp. Als Julietta ihm nachläuft, um ihm das teure Stück zurückzugeben, fährt der Zug ohne sie weiter und sie ist gezwungen, die Nacht auf Andrés Landgut zu verbringen. Dieser verhält sich ganz wie ein Gentleman, ist er doch mit Rosie, einer abgelegten Geliebten von Hector, verlobt. Julietta jedoch will die Gelegenheit ergreifen, um mehr über die Liebe herauszufinden und sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Es entsteht ein komisches Lügen- und Verwechslungsspiel. So wenn André versucht, die Anwesenheit Juliettas vor Rosie zu vertuschen, in dem er sie auf dem Speicher versteckt. Aber es kommt auch der verwöhnte und selbstbezogene Charakter von Rosie zutage, die sich in der Urbanität von Paris sichtlich wohler fühlt als auf Andrés provinziellem Landgut. Als Julietta es schafft, dass André sie küsst, ist sie ganz sicher, die Liebe gefunden zu haben. Mit ihren eigenen, romantischen Methoden kämpft sie um den Mann ihrer Träume. Die gelangweilte Rosie hat in der Zwischenzeit ihren alten Freund Hector herbeordert, denn sie will mit ihm durchbrennen. Dieser hat nach Juliettas Verschwinden seine Heiratspläne begraben, ist aber nicht wenig erstaunt, seine Verlobte bei André anzutreffen. Die Situation eskaliert und André muss sich entscheiden, für welche Frau sein Herz schlägt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Julietta

Leider ist Julietta derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
André Landrecourt
Julietta
Rosie Facibey
Madame Valender
Hector d'Alpon
Martine Valendor
Kontrolleur
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Julietta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Julietta

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima