?

Julia

Kinostart: 08.01.2015 | Deutschland, Litauen (2013) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 16

Julia ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Johanna Jackie Baier.

In ihrem über 10 Jahre hinweg entstandenen Dokumentarfilm begleitet Filmemacherin Johanna Jackie Baier die unangepasste transsexuelle Julia durch die Straßen von Berlin.

Aktueller Trailer zu Julia

Komplette Handlung und Informationen zu Julia

Handlung von Julia
Einst war Julia ein Junge aus Klaipeda in Litauen: Mit Einser-Abitur und einem Diplom von der Kunstschule. Als der junge Mann sein Zuhause verließ und nach Berlin ging, wurde aus ihm eine Frau: Julia. Die heute 30-jährige Transsexuelle führt ein Leben in heruntergekommenen Hinterzimmern, verkauft ihren Körper an Fremde und weigert sich nach irgendwelchen gesellschaftlichen Maßstäben zu leben. Julia, die sich selbst weder als Mann noch als Frau sieht, ist Straßenhure, Outlaw und Nonkonformistin. Sie spricht ein Deutsch aus dem frühen 19. Jahrhundert, malt Aquarelle und findet nach einer langen Nacht zuweilen den Weg nicht mehr nach Hause. (ES)

Schaue jetzt Julia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Julia

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare