Originaltitel:
Kanko no machi
Jubilation Street ist ein Drama aus dem Jahr 1944 von Keisuke Kinoshita mit Ken Uehara, Eijirô Tôno und Chiyo Shin.

In Jubilation Street zeigt uns Regisseur Keisuke Kinoshita den harten und brutalen Kriegsalltag der japanischen Bevölkerung.

Komplette Handlung und Informationen zu Jubilation Street

Ein Porträt derer, die Japan 1944 nicht an der Front verteidigen, sondern ein Porträt derer, die zurückgeblieben sind: die Bevölkerung. Ein mitfühlender Blick auf diejenigen, die unter dem Krieg leiden. Hier sind es ein paar Bewohner einer kleinen Straße in Tokio, die aufgrund dieses Krieges evakuiert werden sollen. Es sind junge, wie alte Nachbarn, die jeweils ihre ganz persönliche Geschichte haben: sei es die Frau, dich auch noch nach zehn Jahren ihrem verschollenen Ehemann nachtrauert, der alter Besitzer der Badeanstalt, der auf keinen Fall sein getrautes Heim verlassen will oder die junge Dame, die mit ihrer Liebe zu einem Piloten bei ihren Eltern auf kein Verständnis trifft. So individuell das Problem des Einzelnen, so kollektiv das Leid der Einwohner – persönliche Interessen werden in Zeiten des Krieges denen der Nation untergeordnet. Vom unmittelbaren Schrecken des Kriegs wird auch die titelgebende Jubilation Street nicht verschont – was bleibt ist das von Trauer und Schmerz verzerrte Gesicht einer Mutter, die ihren Sohn verloren hat.

Hintergrund & Infos zu Jubilation Street
Jubilation Street läuft im Programm der 63. Berlinale in der Sektion ‘Forum’, mit geringen Beschränkungen in der Filmauswahl, aber umso größerer Freiheit – eine Freiheit für Avantgarde, Experimente, Essays, Langzeitbeobachtungen, politische Reportagen und noch unbekannte Kinematografien. (DL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
Drama

Schaue jetzt Jubilation Street

Leider ist Jubilation Street derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 3 Bilder zu Jubilation Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jubilation Street

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Jiu Jitsu