?

Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika

Südafrika (1992) | Abenteuerfilm | 91 Minuten
Originaltitel:
Jock of the Bushveld

Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1992 von Danie Joubert und Gray Hofmeyr mit Robert Urich und Wilson Dunster.

Komplette Handlung und Informationen zu Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika

Delagoa-Bucht, 1886. Percy Fitzpatrick landet in dem kleinen Nest Pilgrim's Rest, um sein Glück als Goldgräber zu versuchen. Hier lernt er jede Menge Leute kennen, die er künftig immer wieder treffen wird. Auch Robbie, der gerade dabei ist, den schwächsten Hund eines Wurfes zu ertränken. Percy rettet den kleinen Welpen und nennt ihn Jock. Als Percy endlich sein erstes Nugget findet, beschließt er, Fuhrunternehmer zu werden. Jim Makokela, ein Zuen, wird sein Wagenführer und damit handelt er sich die Feindschaft des Ladenbesitzers Seedling ein. Der schlägt nicht nur wild auf Schwarze ein, sondern erfreut sich an aggressiven Kämpfen seines Pavians mit Hunden. Eines Tages stiehlt Seedling Jock, um ihn mit dem Pavian kämpfen zu lassen. Doch wider Erwarten tötet Jock den Pavian. Eine Schmach, die Seedling nicht auf sich sitzen lassen will. Er sinnt auf Rache an Percy wie an Makokela. Doch bis es soweit kommt, hat Percy das Jagen gelernt und sich in seine erste Auftraggeberin Lilian Cubitt verliebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südafrika
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jock - Abenteuer eines Hundes in Afrika

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare