?

Jeanne Moreau - Im Film und ganz privat

Frankreich (2008) | Dokumentarfilm, Biopic | 95 Minuten
Originaltitel:
Jeanne M. - Côté cour, côté coeur

Jeanne Moreau - Im Film und ganz privat ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Pierre-André Boutang und Annie Chevalley mit Jeanne Moreau und Fanny Ardant.

Komplette Handlung und Informationen zu Jeanne Moreau - Im Film und ganz privat

Jeanne Moreau ist eine lebende Legende. Seit einem halben Jahrhundert zählt sie zu den bedeutendsten Filmstars - nicht nur in Europa. Sie war die Muse von Louis Malle, François Truffaut, Luis Buñuel und Orson Welles. Und heute ist sie eine Verbündete der jungen Filmemachergeneration. Viele Künstler und Schriftsteller waren mit ihr befreundet, darunter André Gide, Pablo Picasso, Henry Miller, Anaïs Nin, Jean Genet und Jean Cocteau. Im Privatleben inspirierte sie den Modemacher Pierre Cardin. Und verheiratet war sie mit Regisseur William Friedkin ("Der Exorzist"). Der Dokumentarfilm zeichnet das Porträt einer temperamentvollen, empfindsamen und leidenschaftlichen Frau. Dank einer engen Freundschaft mit Jeanne Moreau konnte Filmemacherin Josée Dayan die Schauspielerin völlig zwanglos und frei begleiten - oft waren die beiden Frauen allein - und ihre diskrete Kamera durfte deren Gedanken über Karriere und neue Projekte einfangen. Der Dokumentarfilm zeigt ein Leben voller Leidenschaft und lüftet - bei aller Zurückhaltung - einige Geheimnisse im Werdegang einer zum Mythos gewordenen Schauspielerin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DokumentarfilmBiopic

Schaue jetzt Jeanne Moreau - Im Film und ganz privat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jeanne Moreau - Im Film und ganz privat

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare