7.3

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

Schweden (2007) | Kriminalfilm, Drama | 86 Minuten
Originaltitel:
Den krossade tanghästen

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Martin Asphaug mit Angela Kovacs und Reuben Sallmander.

Aktueller Trailer zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

Komplette Handlung und Informationen zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

Der reiche Immobilienmakler Richard von Knecht stürzt vom Balkon seiner Luxuswohnung. Die Gerichtsmedizinerin stellt zweifelsfrei fest, dass er ermordet wurde. Irene Huss und ihr junger Kollege Fredrik nehmen die Ermittlungen auf und entgehen dabei nur knapp einem Bombenanschlag, der die Büroräume des Toten verwüstet. Die Kommissarin vernimmt von Knechts Ehefrau Sylvia, die den Verlust ihres Mannes nicht zu betrauern scheint. Sie betrügt ihren Gatten seit geraumer Zeit mit dem Kammersänger Ivan Viktors, hat aber ebenso ein Alibi wie ihr Sohn Henrik, ein Antiquitätenhändler, und dessen schwangere Frau, das Topmodel Charlotte. Irene konzentriert sich nun auf den Drogendealer Bobo Torsson, der sich als Fotograf ausgibt und sein vermeintliches Atelier neben von Knechts Büroräumen angemietet hatte. Zwischen den beiden kam es offenbar zu einem heftigen Streit. Irene wüsste zu gern, worum es in dieser Auseinandersetzung ging, doch bei der Beschattung Torssons unterläuft ihr eine schwerwiegende Panne. Dabei gerät sie in die Gewalt von Torssons Komplizen JP Svensson und Hoffa, berüchtigten Schlägern, und kann sich nur mit knapper Not befreien. Auch privat hat die Kommissarin ein Problem: Ihre Tochter Jenny geht mit einem Skinhead und droht in die rechte Szene abzudriften. Durch Zufall trifft Irene den zwielichtigen Svensson in einem Restaurant wieder und kann ihn überrumpeln. In der U-Haft stellt sich heraus, dass Svensson drogenabhängig ist. Die Entzugserscheinungen helfen seinem Gedächtnis rasch auf die Sprünge. Überraschend plaudert er einige Dinge aus, die den Fall in ein völlig anderes Licht rücken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

1 Video zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

7.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare