?

Im Schatten des Berges

Kinostart: 17.12.1940 | Deutschland (1940) | Abenteuerfilm, Drama | 89 Minuten | Ab 0

Im Schatten des Berges ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1940 von Alois Johannes Lippl mit Attila Hörbiger und Hansi Knoteck.

In dem Bergsteigerdrama Im Schatten des Berges muss Attila Hörbiger sich zwischen dem Bergsteigen und der Liebe zu einer Frau entscheiden.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Schatten des Berges

Handlung von Im Schatten des Berges
In seinem Heimatdorf ist Andreas Aichwalder (Attila Hörbiger) als Führer der Bergwacht ein angesehener Mann. Als er sich in die attraktive Margret (Hansi Knoteck) verliebt, stellt sie ihn vor eine bittere Entscheidung: sie wird ihn nur heiraten, wenn er nie wieder einen Berg besteigen wird, denn ihre Schwester verlor ihren Mann, als dieser in den Bergen verunglückte. Andreas ist empört, doch seine Liebe zu Margret ist stärker als die Sehnsucht nach den Bergen. Er kündigt seine Stelle und heiratet Margret. Mit dieser Entscheidung zieht er aber die Verachtung seiner alten Freunde und Mitarbeiter auf sich. Um seine Ehre wieder herzustellen, macht Andreas sich auf, die gefährliche Teufelswand zu besteigen. (JB) 

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
AbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Im Schatten des Berges

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Schatten des Berges

Cast
Crew
Andres Aichwalder
Margret Bründl
Hedwig Brügger
Veronica Zumtobel
Florian Bründl
Aloys Zumtobel
Johanna Schloißnigg
Thaddäus Grill
Bauer Peter Brüggler
Lukas Grill
Johann Einöder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Schatten des Berges

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare