6

Hotel Jugoslavija

Kinostart: 21.02.2019 | Schweiz, Serbien und Montenegro, Deutschland (2017) | Dokumentarfilm, Geschichts-Dokumentation | 78 Minuten

Hotel Jugoslavija ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Nicolas Wagnières.

Der Dokumentarfilm Hotel Jugoslavija des Regisseurs Nicolas Wagnières beleuchtet die Geschichte des gleichnamigen Gebäudes in Belgrad und damit zugleich die wandelhafte Geschichte eines Landes.

Aktueller Trailer zu Hotel Jugoslavija

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Jugoslavija

Handlung von Hotel Jugoslavija
Das Hotel Jugoslavija wurde 1969 in Belgrad errichtet und erlebte in den darauffolgenden Jahren die unterschiedlichen Kräfte mit, die das Land formten: Tito und Milosevic, Sozialismus und Nationalismus, Bombardierungen der NATO und korrupten ökonomischen Liberalismus. Regisseur Nicolas Wagnières, dessen jugoslawische Mutter ihn in der Schweiz großzog, untersucht das Gebäude in seiner Doku als Reflexion der serbischen Gesellschaft. So wird das Hotel Jugoslavija mit seiner bewegten Geschichte für ihm zugleich zum Teil seiner nationalen Identität und zum Platzhalter für den Wandel eines Landes.

Hintergrund & Infos zu Hotel Jugoslavija
Hotel Jugoslavija feierte seine europäische Premiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale und wurde dort im Rahmen des Panoramas gezeigt. (LS/ES)

Schaue jetzt Hotel Jugoslavija

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Hotel Jugoslavija

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Jugoslavija

6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare