4.2

Hotel Auschwitz

Kinostart: 17.01.2019 | Deutschland (2018) | Tragikomödie, Drama | 75 Minuten

Hotel Auschwitz ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Cornelius Schwalm mit Franziska Petri und Cornelius Schwalm.

Die deutsche Tragikomödie Hotel Auschwitz schickt einen Theaterregisseur mit seinen Darstellern zu Recherchezwecken in die Gedenkstätte eines Konzentrationslagers, wo jeder allerdings eigene Motive verfolgt.

Aktueller Trailer zu Hotel Auschwitz

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Auschwitz

Handlung von Hotel Auschwitz
Martin (Cornelius Schwalm) ist Theaterregisseur und will ein Stück über den Holocaust inszenieren: “Die Ermittlung” von Peter Weiss. Um seinem Ensemble die ganze historische Tragweite des Bühnenstücks zu vermitteln, fährt er mit einigen Darstellern nach Polen, um in Auschwitz gewisser Maßen vor Ort recherchieren. Für die Reise hat der vielversprechende Anwärter auf den Intendantenjob in Hamburg allerdings auch noch andere, weitaus privatere Motive: Hier will er nämlich der verehrten Schauspielerin Sabine (Franziska Petri) romantisch näher kommen. Die Darsteller Sabine und Holger (Patrick von Blume) werden allerdings von ganz anderen Motiven angetrieben und so prallen an dem geschichtsträchtigen Ort Liebe und Betrug, Macht und Lügen aufeinander. (ES)

Schaue jetzt Hotel Auschwitz

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Hotel Auschwitz

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Auschwitz

4.2 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare