5.4

Hondo

Kinostart: 08.09.1967 | USA (1967) | Western | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hondo and the Apaches

Hondo ist ein Western aus dem Jahr 1967 von Lee H. Katzin mit Ralph Taeger und Kathie Browne.

Komplette Handlung und Informationen zu Hondo

Der Trapper Hondo war einst der beste Scout der Armee und hatte eine Indianerin geheiratet. Nachdem sie bei einem Überfall der Weißen umgebracht wurde, ist er zum Einzelgänger geworden, auf den die Südstaaten-Armee bereits ein Kopfgeld ausgesetzt hat. Colonel Crook ist jedoch davon überzeugt, dass nur Hondo einen neuen Indianerkrieg verhindern kann. Hondo soll seinen Schwiegervater, den Apachen-Häuptling Vittoro, zu Friedensverhandlungen bewegen. Auf seiner Reise kann Hondo gerade noch verhindern, dass Apachen die Siedlerin Angie Dow und ihren Jungen Johnny überfallen. Er bringt sie in das nahe gelegene Fort Lowell. Nur der Minenbesitzer Gallagher unterstützt seine Versöhnungsmission, während Captain Richards gegen die Indianer kämpfen will. Auf seinem Weg in das Indianerlager wird Hondo von Angies eifersüchtigem Mann Ed gejagt, weil er glaubt, auf Hondo sei noch ein Kopfgeld ausgesetzt. Es kommt zu einem tödlichen Duell, das von dem Apachen Silva beendet wird. Er will sich für den Tod seines Bruders rächen. In letzter Sekunde wird Hondo von seinem Schwiegervater Vittoro gerettet. Vittoro ist zu Gesprächen mit den Weißen bereit, doch der abtrünnige Silva versucht, seine Pläne zu durchkreuzen. Mit einer Gruppe von Kriegern greift er eine Armee-Patrouille an. Das ist für Captain Richards das Signal, um eine Strafaktion gegen die Apachen zu starten. Hondo und Vittoro bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Schlacht doch noch zu verhindern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western
Tag
Real 3D

Schaue jetzt Hondo

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hondo

Cast
Crew
Hondo Lane
Buffalo Baker
Captain Richards
Sean Gallagher
General Philip Sheridan
Johnny Dow
Lieutenant
Colonel George Crook

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hondo

5.4 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare