5.2

Höhe Null

USA (1936) | Drama, Abenteuerfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Ceiling Zero

Höhe Null ist ein Drama aus dem Jahr 1936 von Howard Hawks mit James Cagney und Pat O'Brien.

Komplette Handlung und Informationen zu Höhe Null

Der draufgängerische Flieger Dizzy Davis arbeitet als Pilot bei der Postfluglinie seines Freundes Jake Lee. Noch gefürchteter als Dizzys Disziplinlosigkeit, die ihm beinahe den Verlust der Fluglizenz einbrachte, ist seine Eigenschaft als Herzensbrecher. Als Dizzy die junge Pilotin Tommy Thomas kennenlernt, macht er ihr den Hof. Jake kennt die Schwächen seines Freundes und weist Dizzy darauf hin, dass Tommy mit dem jungen Piloten Tay Lawson verlobt ist. Doch die Warnung kommt zu spät. Tommy ist dem Charme des verwegenen Piloten Dizzy bereits erlegen. Um Zeit für ein Rendezvous zu gewinnen, gibt Dizzy vor, wieder einmal an seiner periodisch auftretenden Herzschwäche zu leiden. Besorgt um seinen alten Freund, springt Texas Clarke ein und übernimmt Dizzys Tour. Unversehens zieht schlechtes Wetter auf, es herrscht Sichtweite Null. Bei der Landung verfehlt Texas das Rollfeld und verunglückt tödlich. Dizzy gibt sich die Schuld am tragischen Tod seines Freundes. Als ihm zusätzlich noch die Fluglizenz entzogen wird, reift in seinem Kopf ein verzweifelter Entschluss. Während einer heraufziehenden Schlechtwetterfront besteigt er eine Maschine, die mit einem neuartigen Enteisungsmechanismus ausgestattet ist, der bislang noch nicht erprobt wurde. Der Mechanismus ist zwar richtig konstruiert, funktioniert jedoch auf Grund eines kleinen Fehlers nicht ganz. Die Tragflächen vereisen, und Dizzys Maschine gerät ins Trudeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaAbenteuerfilm

Schaue jetzt Höhe Null

1 Bild zu Höhe Null

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Höhe Null

5.2 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare