5.1

Hinterdupfing

Kinostart: 08.05.2014 | Deutschland (2014) | Komödie | 126 Minuten | Ab 12

Hinterdupfing ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Andreas Schmidbauer mit Tom Kreß und Uli Bauer.

Als eine Gruppe Urlauber ungewollt in Hinterdupfing landet, beschließen die dortigen Einwohner den Tourismus im Dorf zu fördern – doch die Voraussetzungen dafür sind nicht gerade optimal.

Aktueller Trailer zu Hinterdupfing

Komplette Handlung und Informationen zu Hinterdupfing

*Als eine Gruppe Urlauber ungewollt in Hinterdupfing landet, beschließen die dortigen Einwohner den Tourismus im Dorf zu fördern – doch die Voraussetzungen dafür sind nicht gerade optimal.*

Hinterdupfing – wie der Name schon verrät, ist in diesem Dorf nichts geboten. Jeder Tag gleicht dem anderen, die Gemeinde hängt weit zurück. Vereinzelt wird noch mit D-Mark gehandelt, Autos werden nicht benötigt, ja auch Smartphones findet man hier nicht. Ungewollt gestrandete Urlauber verdrehen der Dorfjugend den Kopf. Diese bricht auf in die Stadt und erlebt die Welt, welche sie sofort ins heimatliche Hinterdupfing bringen will. Daher locken sie mit mehr oder weniger unlauteren Mitteln weitere Touristen an, um die Dorfsituation aufzuwerten. Der Plan geht auf, Fremde kommen und gehen, das Geld fließt. Doch ist die kleine Gemeinde dem Aufschwung gewachsen? (Pressetext)

Schaue jetzt Hinterdupfing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hinterdupfing

5.1 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare