Herrgott für Anfänger ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Sascha Bigler mit Deniz Cooper, Ercan Durmaz und Erni Mangold.

Deniz Cooper führt in der Komödie Herrgott für Anfänger ein Doppelleben zwischen Christentum und Islam.

Komplette Handlung und Informationen zu Herrgott für Anfänger

Handlung von Herrgott für Anfänger
Mit Religion hat der Taxifahrer Musa (Deniz Cooper) eigentlich gar nichts am Hut. Als er sich aber in die gläubige Aisha verliebt, die auch noch die Tochter seines Chefs (Ercan Durmaz) ist, ändert sich das. Um die Erlaubnis zu erhalten, sie zu heiraten, muss Musa zum vorbildlichen Moslem werden.

Kurz darauf erbt Musa von einer Stammkundin (Erni Mangold) ein Weingut. Doch die Erbschaft ist an eine Bedingung geknüpft: Musa soll zum Christentum konvertieren. Der Taxifahrer ist hin- und hergerissen zwischen den zwei Religionen, der Liebe und einem Leben ohne Geldnot. Von da an lebt er ein gefährliches Doppelleben zwischen Christentum und Islam. Zusätzlich bereitet ihm die katholische Köchin Miri (Katharina Straßer) Kopfzerbrechen, die sich als die rechtmäßige Erbin des Guts sieht. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Herrgott für Anfänger

Herrgott für Anfänger ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Herrgott für Anfänger verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 12 Bilder zu Herrgott für Anfänger

Herrgott für Anfänger - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herrgott für Anfänger

6.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung