3.7

Herr Schulleiterin

USA (1998) | Komödie | 89 Minuten
Originaltitel:
Mr. Headmistress

Herr Schulleiterin ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von James Frawley mit Harland Williams und Katey Sagal.

Aktueller Trailer zu Herr Schulleiterin

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Schulleiterin

Der gerissene Kleinganove Tucker hat einiges auf dem Kerbholz und sitzt nicht zum ersten Mal im Gefängnis ein. Seinen Hang zu Betrügereien hat die Haftstrafe jedoch wenig bremsen können. Kaum ist Tucker wieder auf freiem Fuß, hat er auch schon den nächsten Coup geplant. Nicht ahnend, dass ihm zwei private Schnüffler auf den Fersen sind: Farley and Granger haben sich fest vorgenommen, Tucker auf frischer Tat zu ertappen. Der Ganove kann jedoch in letzter Sekunde entkommen. Er flüchtet in einen Zug, der augenblicklich losfährt. Auch Farley und Granger sind in letzter Sekunde auf den Zug aufgesprungen und suchen jedes Abteil ab. Die Lage wird ernst. In seiner Not bricht Tucker in ein Schlafwagenabteil ein, das die zukünftige Schulleiterin Naomi Bascombe reserviert hat. Sie ist auf dem Weg zu ihrem neuen Arbeitsplatz, der Rawlings Academy für Mädchen. Entsetzt über den Eindringling macht Noami Tucker eine Szene. Der weiß sich nicht anders zu helfen als die Notbremse zu ziehen. Das hat fatale Folgen: die gestrenge Schulleiterin stößt sich den Kopf und fällt in Ohnmacht. Tucker versteckt Naomi und zieht in Windeseile ihre Kleidung an. Der neue Look ist perfekt: Tucker alias Schulleiterin Naomi bleibt von Farley und Granger unentdeckt. Kaum hält der Zug an der nächsten Station, steigt der verkleidete Ganove aus - um direkt in die Arme von Ferguson zu laufen, seines Zeichens Schatzmeister der Rawlings Academy. Fergusons Auftrag: er soll die neue Schulleiterin ins Internat chauffieren. Damit sind die Würfel für Tucker gefallen. Er muss sich fortan als gestrenge Naomi Bascombe ausgeben. Als er aus erster Quelle erfährt, dass der Schule eine stattliche Summe ausgehändigt werden soll, ist Tuckers diebischer Ehrgeiz geweckt. Er will die halbe Million Dollar an sich bringen - und endlich das Leben genießen. Doch da wären neben den unbequemen Spürhunden Farley und Granger noch skeptische Lehrer und ganze Klassen voller Teenager, die der neuen Schulleiterin ordentlich zusetzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Herr Schulleiterin

1 Video und 1 Bild zu Herr Schulleiterin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Schulleiterin

3.7 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare