?

Herr Felde und der Wert der Dinge

Deutschland (2011) | Dokumentarfilm, Biopic | 55 Minuten

Herr Felde und der Wert der Dinge ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Klaus Peter Karger.

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Felde und der Wert der Dinge

"Ich bin zufrieden mit dem, was ist." Wer sagt das schon bei uns? Die meisten streben doch nach mehr: Mehr Umsatz, mehr Wachstum, mehr Wohlstand, mehr Glück. Kaufen Konsumgüter, deren Versprechen sich doch nicht erfüllen. Wilhelm Felde ist da anders. "Ich strebe nach nichts Großem", sagt er, "ich bin zufrieden mit dem was ich hab." Der gelernte Schuhmacher aus Kirgisien betreibt heute im Schwarzwald ein kleines Reparaturgeschäft. Sein Laden ist ein Mikrokosmos von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Sie alle schätzen es, daß da jemand ist, der für wenig Geld den Wert von Dingen zu erhalten weiß. Was natürlich auch mit seiner eigenen Lebensgeschichte in der früheren Sowjetunion zu tun hat. Dort lief für Herrn Felde nicht alles so, wie er es sich gewünscht hätte. Aber er hat sich mit seinem Schicksal arrangiert, hat einen Platz im Leben gefunden, und ist ein Lehrmeister in Dankbarkeit und Zufriedenheit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Herr Felde und der Wert der Dinge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Felde und der Wert der Dinge

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare