?

Herkules

Kinostart: 30.03.2017 | Deutschland (2016) | Inszenierter Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 74 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Herkules - Ein Film von Volker Meyer-Dabisch

Herkules ist ein Inszenierter Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Volker Meyer-Dabisch.

Die Dokumentation Herkules von Volker Meyer-Dabisch begleitet einen Berliner Kohlehändler über 15 Jahre hinweg bei seinem aussterbenden Geschäft.

Aktueller Trailer zu Herkules

Komplette Handlung und Informationen zu Herkules

Handlung von Herkules
Stark wie Herkules ist Ahmed Özdemir nicht nur, wenn es um das Tragen schwerer Kohlesäcke, sondern auch, wenn es um sein Durchhaltevermögen geht: 2001 eröffnet er in Berlin-Kreuzberg ein Geschäft, das Kohle verkauft, obwohl zu diesem Zeitpunkt längst klar ist, dass die mit Kohle befeuerten Öfen von Zentralheizungen abgelöst werden. Langsam verkommen die überall in den Altbauten der Hauptstadt präsenten Kachelöfen zu altmodischen Dekorationsgegenständen. Sie werden kaum noch als Wärmespender genutzt und immer häufiger abgerissen.

Trotzdem hält Ahmed am Konzept seines Kohleladens fest und meistert seinen Alltag mit Humor. Über 15 Jahre begleitet Volker Meyer-Dabisch Ahmed und dessen Familie in seiner Doku und erlebt dabei zwei Hochzeiten, eine Entführung und eine Festnahme mit. Und immer wieder werden Kohlen von einem Ort zum anderen geschleppt, sowohl als "Eierkohlen" als auch als Briketts - solange, bis der Kreis sich für Ahmed schließt und er wieder da ist, wo er angefangen hat. (ES)

Schaue jetzt Herkules

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herkules

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare