5.8

Helmut Berger, meine Mutter und ich

Kinostart: 07.03.2019 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 12

Helmut Berger, meine Mutter und ich ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Valesca Peters mit Helmut Berger und Valesca Peters.

In der Doku Helmut Berger, meine Mutter und ich von Valesca Peters trifft ein einstiger Schauspielstar auf die hilfsbereite Landbevölkerung, die versucht, ihm wieder auf die Beine zu verhelfen.

Aktueller Trailer zu Helmut Berger, meine Mutter und ich

Komplette Handlung und Informationen zu Helmut Berger, meine Mutter und ich

Valesca Peters' Mutter sucht 2016 im Internet nach alten Filmen und entdeckt so, was aus dem von ihr einst verehrten Schauspieler Helmut Berger geworden ist: Vom angehimmelten "schönste Mann der Welt" sind scheinbar nur noch Sucht, Eskapaden und Skandale übrig. Mithilfe ihrer Filmemachter-Tochter setzt sie sich tatsächlich mit dem einstigen Star in Verbindung und so landet er schließlich für mehrere Monate auf einer Couch im dörflichen Niedersachsen, spricht über seine Karriere und bringt das Bild einer unerreichbaren Berühmtheit schmelzen, indem er mit Offenheit über Höhen und Tiefen spricht. (ES)

Schaue jetzt Helmut Berger, meine Mutter und ich

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Helmut Berger, meine Mutter und ich

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helmut Berger, meine Mutter und ich

5.8 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare