Helden haben's schwer ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Klaus Gendries mit Klaus Wennemann, Anja Kruse und David Lütgenhorst.

Komplette Handlung und Informationen zu Helden haben's schwer

Die alleinerziehende Fotografin Julia Bongartz hat sich geschworen, dass sich ihr Sohn Florian (12) und sein Vater Jörg, ein Draufgänger, Raufbold und Whiskyfreudiger Abenteuerschriftsteller, nie begegnen dürfen, denn dieser Mann würde nur einen schlechten Einfluss auf den Jungen ausüben. Als sie jedoch ins Krankenhaus muss, taucht Jörg just zu diesem Zeitpunkt nach Jahren wieder auf und bekundet Interesse an seinem Sohn. Er wird damit betraut, sich um Florian zu kümmern, jedoch ohne seine Identität als Vater preisgeben zu dürfen. Florian, stets auf der Suche nach seinem Vater, dem Helden, ist glücklich, den angeblichen Freund von Jörg nach seinem Vater ausfragen zu können. Auf die Idee, dass es sich tatsächlich um seinen Erzeuger handeln könnte, kommt er nicht, da Julia Jörg strikt verboten hat, wie üblich mit Muskeln und Draufgängertum zu protzen. Für Jörg beginnt eine anstrengende Zeit. Der Frauenheld wird durch Florian mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert und gibt dabei sein Bestes, oder versucht es zumindest. Dass Florian den von Julia zu einem friedfertigen und soliden Leben verurteilten Jörg für ein "ausgesprochenes Weichei" hält und außerdem Jörgs letzte Eroberung, die attraktive Gabi Solms, immer wieder auftaucht, vereinfacht die Situation nicht gerade.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Helden haben's schwer

Leider ist Helden haben's schwer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden haben's schwer

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Parallel