5.9

Heimatlos

Deutschland (1958) | Heimatfilm | 99 Minuten | Ab 16

Heimatlos ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1958 von Herbert B. Fredersdorf mit Marianne Hold und Rudolf Lenz.

Komplette Handlung und Informationen zu Heimatlos

Das Tiroler Bauernmädchen Barbara ist auf dem besten Weg in "geordnete Verhältnisse": Sie hat sich verlobt, und das mit dem wohlhabenden Sägewerksbesitzer Franz Leitner aus ihrem Heimatdorf. Zu Verwirrungen kommt es erst, als Barbara eine Freundin in der Großstadt München besuchen fährt. Durch Zufall läuft sie dem Taxifahrer und Autoschmuggler Conny Fürst über den Weg und lässt sich mit ihm ein. Doch Barbara hat nicht mit der Eifersucht ihres Zukünftigen gerechnet: Franz, von Bedenken getrieben, reist seiner Verlobten in die Stadt nach und ertappt sie mit Conny auf frischer Tat. Er löst augenblicklich die Verlobung, und dann folgt eines aufs andere: Barbara erwartet ein Kind von Conny, doch der wird bei einem Streit erschossen. Barbara muss sich alleine mit ihrem Kind als Bardame durchschlagen, unterstützt allein durch die Freundschaft des Barsängers Freddy, der sich ihrer annimmt. Einen Antrag Freddys lehnt sie jedoch ab. Erst Jahre später taucht Franz wieder auf. Er verzeiht Barbara und nimmt sie und ihr uneheliches Kind in sein Heim auf. Freddy landet derweil mit seinem Song "Heimatlos" einen Welterfolg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Heimatfilm

Schaue jetzt Heimatlos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heimatlos

5.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare