5.8

Have a Nice Day

Kinostart: 07.02.2019 | China (2017) | Animationsfilm, Komödie | 77 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hao ji le / AT: Einen schönen Tag noch

Have a Nice Day ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Jian Liu mit Changlong Zhu und Kai Cao.

Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

Aktueller Trailer zu Have a Nice Day

Komplette Handlung und Informationen zu Have a Nice Day

Handlung von Have a Nice Day
In einer südchinesischen Stadt ist eine Tasche mit einer Million Yuan im Umlauf, die unterschiedliche Menschen, die alle aus einem anderen sozialen Umfeld stammen, in die Finger bekommen. Dazu gehören nicht nur ein berüchtigter Gangsterboss und ein mittlerweile ermüdeter Auftragskiller, sondern auch Männer und Frauen, die tagtäglich um das finanzielle Überleben in der Stadt kämpfen. Dabei ist jeder von seinen eigenen Motiven geprägt und hält aus anderen Gründen an der Tasche fest. Während die einen denken, davon würden sich all ihre Probleme in Luft auflösen, werden andere nur aus purer Gier getrieben. Dazu kommt die Unzufriedenheit des Volkes mit der Regierung und Mao Zedong, der nach wie vor die Banknoten ziert.

Hintergrund & Infos zu Have a Nice Day
Der chinesische Animationsfilm Have a Nice Day (OT: Hao ji le) von Jian Liu feierte seine Weltpremiere unter dem Titel Einen schönen Tag noch auf der 67. Berlinale, wo er im Februar 2017 im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären ging. Im September wurde der Film außerdem auf dem Fantasy Filmfest 2017 gezeigt. (LE)

Schaue jetzt Have a Nice Day

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Have a Nice Day

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Have a Nice Day

5.8 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare