?

Happy Lamento

Kinostart: 20.06.2019 | Deutschland (2018) | Essay-Film, Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 16

Happy Lamento ist ein Essay-Film aus dem Jahr 2018 von Alexander Kluge und Khavn De La Cruz mit Helge Schneider und Peter Berling.

In Alexander Kluges Essayfilm Happy Lamento treffen assoziativ Elefanten, Slums und der G20-Gipfel mit Elvis Presleys Song Blue Moon zusammen.

Aktueller Trailer zu Happy Lamento

Komplette Handlung und Informationen zu Happy Lamento

Happy Lamento heißt übersetzt "fröhliches Klagelied" und führt dabei so unterschiedliche Themen wie King Kong und die Slums von Manila zusammen. Helge Schneider spricht über die Orchestrierung des Weltraums, Heiner Müller sinnt über den Mond nach und Peter Berling greift die Nützlichkeit von Löwen für das Militär auf. Wenn dann noch Donald Trump zum G20-Gipfel in Hamburg auftaucht, wird die Veranstaltung dort endgültig zum Zirkus - mehr noch, als wenn Elefanten 1941 in Russland vor dem Zweiten Weltkrieg gerettet werden. Elvis Presleys Musik, insbesondere sein Lied "Blue Moon" mischt sich dabei immer wieder in den Bewusstseinsstrom des Gezeigten. (ES)

Schaue jetzt Happy Lamento

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Happy Lamento

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy Lamento

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare