Hannas Entscheidung ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Friedemann Fromm mit Christine Neubauer, Edgar Selge und Karl Fischer.

Komplette Handlung und Informationen zu Hannas Entscheidung

Als Hannas Ehemann Karl eingezogen wird, muss sie sich fortan allein um die Tischlerei kümmern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitet sie schon bald gerne mit Holz und lernt diesen Beruf lieben. Hanna genießt es, mit eigenen Händen etwas zu schaffen, dass sie hinterher mit Freude ansehen kann und ist stolz darauf, den Familienbetrieb über die schwierige Zeit zu retten. Als ihr Mann 1952 aus langjähriger Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, möchte er, dass Hanna wieder die alte Rolle der Hausfrau und Mutter übernimmt, aber das gelingt ihr, trotz aller Anstrengung, nicht mehr. Obwohl Karl spürt, dass Hanna sich während seiner Abwesenheit emanzipieren musste und sich jetzt eine gleichwertige Partnerschaft mit ihm wünscht, flüchtet er in das alte, patriarchalische Wertesystem - zum Leidwesen der ganzen Familie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Hannas Entscheidung

Leider ist Hannas Entscheidung derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 20 Bilder zu Hannas Entscheidung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hannas Entscheidung

4.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung