Originaltitel:
Hou Holland schoon

Halte Holland sauber ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Arne Toonen mit Kevin de Wit und Johan Draaijer.

Komplette Handlung und Informationen zu Halte Holland sauber

Der zwölfjährige Jesse wächst in einer Plattenbausiedlung in einer niederländischen Großstadt auf. Obwohl er den afrikanischen Flüchtlingsjungen Harvey als seinen besten Freund betrachtet, hegt Jesse zugleich eine tiefe Bewunderung für seinen großen Bruder Maik - den rassistischen Anführer einer Lonsdale-Jugendgang. Um dazuzugehören, ist der unbedarfte Jesse bald zu mehr fähig, als sich bloß einen neuen Haarschnitt oder Kleidungsstil zuzulegen: Von Maiks Gang angetrieben, schlägt er den wehrlosen Harvey zusammen. Ein Gangmitglied filmt diese "Heldentat" sogar mit seinem Mobiltelefon. Als Jesse wenig später von Gewissensbissen geplagt wird, bittet er Harvey um Verzeihung. Die Beiden sind wieder unzertrennlich - bis sich eine Tragödie ereignet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Genre
Drama

Schaue jetzt Halte Holland sauber

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Halte Holland sauber im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Halte Holland sauber derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halte Holland sauber

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel