5.7

Gimme Shelter

DVD/Blu-ray-Start: 17.07.2014 | USA (2013) | Drama | 105 Minuten | Ab 12

Gimme Shelter ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Ron Krauss mit Vanessa Hudgens und Brendan Fraser.

Vanessa Hudgens spielt mit Gimme Shelter erneut gegen das Image des netten Mädels an, indem sie hier eine schwangere Teenagerin spielt, die sich auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater begibt.

Aktueller Trailer zu Gimme Shelter

Komplette Handlung und Informationen zu Gimme Shelter

Mit acht Jahren wurde Agnes ‘Apple’ Bailey (Vanessa Hudgens) zum ersten Mal in ein Heim gesteckt, nachdem ihre völlig überforderte Mutter June (Rosario Dawson) verhaftet worden war. Mit 12 Jahren war Apple bereits in zehn verschiedenen Einrichtungen. Ihr Lebenslauf klingt somit alles andere als viel versprechend, die Straße ihr eigentliches Zuhause nennend.

Mit 16 verlässt sie ihre Mutter, um ihren leiblichen Vater zu suchen. Mit 19 hatte er June geschwängert, danach aber jeden Kontakt gemieden. Tatsächlich macht Apple die feine Adresse des Wall-Street-Brokers Tom Fitzpatrick (Brendan Fraser) aus und konfrontiert ihn mit ihrer Existenz. Sie hofft unter seiner Fittiche ein besseres Leben zu finden. Als sie erfährt, dass sie von einer flüchtigen Bekanntschaft schwanger ist, das Kind aber gegen den Rat ihres Vaters austragen will, nimmt sie erneut Reißaus.

In der Gemeinde des verständnisvollen Father McCarthy (James Earl Jones) beginnt Apple, sich eine neue Familie aufzubauen…

Hintergrund & Infos zu Gimme Shelter
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte wurde von Regisseur und Drehbuchautor Ron Krauss zu Gimme Shelter verdichtet.
Bereits 2010 begann eine erste Phase der Vorproduktion, es dauerte aber noch weitere drei Jahre, bevor Gimme Shelter 2013 auf dem Heartland Film Festival uraufgeführt wurde. Die Darstellerin der 16-jährigen Apple, Vanessa Hudgens, war während der Dreharbeiten zu Gimme Shelter bereits 23 Jahre alt. Wie schon in Spring Breakers, wo sie in Bikini und Ski-Maske bekleidet kriminelle Umtriebe feiert, ist auch Gimme Shelter ein Film, der ihre Anfänge in den Filmen High School Musical Teil 1 bis 3 vergessen lässt. (EM)

Schaue jetzt Gimme Shelter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gimme Shelter

5.7 / 10
107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare