6.6

Get a Horse!

USA (2013) | Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm | 6 Minuten | Ab 0

Get a Horse! ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Lauren MacMullan mit Walt Disney und Billy Bletcher.

Get a Horse! ist ein Disney-Animationsfilm aus dem Jahr 2013, aber im Look eines frühen Mickey-Mouse-Films aus dem Jahr 1928.

Aktueller Trailer zu Get a Horse!

Komplette Handlung und Informationen zu Get a Horse!

Mickey Maus begibt sich mit Minnie und ihren Freunden Rudi Ross (engl. Horace Horsecollar) und Klarabella Kuh (engl. Clarabelle Cow) auf eine fröhliche Tour mit einem Wagen voller fröhlich aufspielender Musikanten. Doch Kater Kuno (engl. Peg-Leg Pete), dem Vetter von Kater Karlo, ist diese Vergnügtheit ein Dorn in den Ohren und er lässt nichts unversucht, die Freude zu trüben…

Hintergrund & Infos zu Get a Horse!
Schon die ersten Bilder von Get a Horse! kommen einem ungemein bekannt vor, erinnern sie doch in ihrer Machart und im Ton an einen Klassiker des Animationsfilms, an Steamboat Willie , einem der ersten Auftritte von Mickey Mouse, der wohl berühmtesten Schöpfung von Walt Disney.
Und mutet Get a Horse auch wie ein wieder entdecktes Kleinod aus den Archiven an, so wurde der Kurzfilm doch erst 2012/2013 kreiert. Insgesamt 18 Monate dauerte die in Handarbeit und mit Computereffekten nachbearbeitete Produktion, hinter der Filmemacherin Lauren MacMullan (Mitarbeit an Ralph Reichts, Primetime Emmy – Nominierung für Avatar – Der Herr der Elemente) stand.

Gesprochen wird Mickey Mouse übrigens von Walt Disney selbst – dank wirklichen Archivmaterials. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Get a Horse!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Get a Horse!

Cast
Crew
Mickey Mouse (Archivmaterial)
Peg-Leg Pete (Archivmaterial)
Minnie Mouse (Archivmaterial)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get a Horse!

6.6 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare