6.7

Georg Baselitz

Kinostart: 11.04.2013 | Deutschland (2013) | Dokumentarfilm | 105 Minuten | Ab 0

Georg Baselitz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Evelyn Schels mit Georg Baselitz.

In dem Porträt über den Maler und Bildhauer Georg Baselitz zeigt Regisseurin Evelyn Schels nicht nur den Künstler, sondern auch den Menschen.

Aktueller Trailer zu Georg Baselitz

Komplette Handlung und Informationen zu Georg Baselitz

Georg Baselitz gehört zu den größten Künstlern unserer Zeit. Der Maler und Bildhauer lebt normalerweise zurückgezogen mit seiner Frau und eröffnet in der Dokumentation Georg Baselitz zum ersten Mal seine privaten Türen zu seinen Ateliers in Italien und Deutschland. Regisseurin Evelyn Schels begleitete ihn über mehrere Jahre und gewährt den Zuschauern Einblick sowohl in sein künstlerisches Schaffen als auch in sein privates Familienleben und seine Vergangenheit. Dabei zeigt sie die wichtigsten Stationen aus dem Leben des 75-jährigen und beobachtet ihn mit der Kamera bei dem Erschaffen seiner Bilder und seiner Skulpturen.

Schaue jetzt Georg Baselitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Georg Baselitz

6.7 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare