?

Gefährdeter Bezirk

Frankreich (2005) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Le crime des renards

Gefährdeter Bezirk ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Serge Meynard mit Aurélien Recoing und Nathalie Besançon.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährdeter Bezirk

1962 in einem kleinen Dorf im ostfranzösischen Juragebirge: Der verheiratete Baptiste Rougement, Vater der vierjährigen Marinette und des 14-jährigen Jean-Noël, hat eine Affäre mit Charlotte. Während einem ihrer heimlichen Treffen ertrinkt Charlottes dreijähriger Sohn Nicolas in einem Teich. Marinette, die wie so oft ihren Vater begleitet hat, ist die einzige Zeugin dieses tödlichen Unfalls. Doch Baptiste will sein Geheimnis um jeden Preis bewahren: Er beschwört Marinette, zu schweigen. Alles deutet auf einen Mord hin. Noch am gleichen Tag kommt ein Fremder zufällig in die Gegend und spricht Baptistes Sohn am Fluss an. Der Junge kann ihm entkommen und erzählt alles seinem Vater. Dieser ergreift die günstige Gelegenheit und versteckt das Taufmedaillon von Nicolas im Auto dieses verdächtigen, fremden Mannes. Für die Polizei ist der Fall klar. Nur Jean-Noël misstraut dem merkwürdigen Verhalten seines Vaters zunehmend und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei kommt er nicht nur den Lügen seines Vaters auf die Spur, sondern findet auch immer mehr tote Füchse im Wald, die eine mysteriöse, ansteckende und für Menschen hochgefährliche Krankheit verbreiten: die Tollwut.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Gefährdeter Bezirk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährdeter Bezirk

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare