6.8

Gayby Baby

Kinostart: 23.06.2016 | Australien (2015) | Dokumentarfilm | 85 Minuten

Gayby Baby ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Maya Newell.

Die australische Doku Gayby Baby erforscht das Aufwachsen von Kindern mit gleichgeschlechtlichen Elternteilen und die Probleme, mit denen die Heranwachsenden im Alltag zu kämpfen haben.

Aktueller Trailer zu Gayby Baby

Komplette Handlung und Informationen zu Gayby Baby

Handlung von Gayby Baby
Ein Gayby Baby, das ist ein Kind, das ein schwules oder lesbisches Elternpaar besitzt. Ebony, Gus, Matt und Graham sind alle der Liebe einer homosexuellen Partnerschaft entsprungen, doch während es für sie als Kleinkinder vollkommen natürlich war, zwei Mütter bzw. zwei Väter zu besitzen, nehmen sie ihre familiäre Situation mit nahender Pubertät als zunehmend schwieriger wahr, weil sie den Eindruck haben, von ihrer Umwelt als "nicht normal" wahrgenommen zu werden.

In ihrer Dokumentation Gayby Baby wendet sich Regisseurin Maya Newell, von zeitgemäßen Veränderungen wie der gleichgeschlechtlichen Heirat ausgehend, der Perspektive der Kinder zu, die am besten beurteilen können, ob ihre Familie "funktioniert". In einem ehrlichen Porträt begleitet sie die drei Söhne und die eine Tochter, die aus ihrem vertrauten Familienverband heraus mit den immer noch existenten Schwierigkeiten, Vorurteilen und Kategorisierungsversuchen der modernen Welt des 21. Jahrhunderts ihnen gegenüber zurechtkommen müssen. (ES)

Schaue jetzt Gayby Baby

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Gayby Baby

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gayby Baby

6.8 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare