?

Gaslicht

Deutschland (1960) | Thriller | 90 Minuten

Gaslicht ist ein Thriller aus dem Jahr 1960 von Wilm ten Haaf mit Hans Zesch-Ballot und Else Quecke.

Komplette Handlung und Informationen zu Gaslicht

Mit raffinierter Herzlosigkeit versucht Jack Manningham (Dieter Borsche), seine Frau Bella (Margot Trooger) um den Verstand zu bringen. Er versteckt Dinge, die er ihr vorher zur Aufbewahrung übergab, lässt Gegenstände des Haushalts verschwinden, um sie an den unwahrscheinlichsten Orten wiederzufinden, und legt Bella Worte in den Mund, die sie nie gesagt hat. Alles nur, um ihr einzureden, sie leide wie ihre verstorbene Mutter an Bewusstseinsspaltungen und Verfolgungswahn.

Jack Manningham hat seine Gründe dafür. Bella soll nicht merken, dass er auf geheimnisvollen Wegen über die Dächer zurückkehrt, um stundenlang im sorgsam verschlossenen Oberstock nach einem Schatz zu suchen. Das Schicksal verbindet Jack mit dem alten Haus seit dem Tag, an dem er darin einen Mord beging. Das Gaslicht, dessen Schein sich vermindert, wenn eine Lampe im Haus angezündet wird, und das sich erhellt, wenn man sie löscht, bringt Bella zum ersten Mal auf die Spur der seltsamen Zusammenhänge.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Gaslicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gaslicht

Cast
Crew
Kriminalkommissar Rough
Haushälterin Elisabeth
Dienstmädchen Nancy
Bella Manningham
Jack Manningham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gaslicht

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare