5.3

Freezer - Rache eiskalt serviert

DVD/Blu-ray-Start: 11.04.2014 | USA (2013) | Actionfilm, Thriller | 86 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Freezer

Freezer - Rache eiskalt serviert ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Mikael Salomon mit Andrey Ivchenko und David McNally.

Dylan McDermott wird in Freezer in einen begehbaren Eisschrank verfrachtet und muss nun gegen den Gefrierpunkt kämpfen.

Aktueller Trailer zu Freezer - Rache eiskalt serviert

Komplette Handlung und Informationen zu Freezer - Rache eiskalt serviert

Ausgerechnet an seinem Geburtstag, den er in einem Restaurant feiert, wird der Mechaniker Robert (Dylan McDermott) beim Gang zur Toilette niedergeschlagen und findet sich unversehens in einem frostigen Gefängnis wieder: einem Kühllager, wie man es aus der Gastronomie kennt.
Zwar kann er seine Handfesseln recht schnell lösen, doch neben der Ergründung des Umstandes, dem er diesen Aufenthalt zu verdanken hat, drängt sich umso eindringlicher die Frage auf, wie er bloß aus dem Eisverlies entkommen kann.

Nach einer gefühlten Ewigkeit bekommt er überraschend Besuch von russischen Gangstern, die ihm seine Hausaufgaben erklären: Nur wenn er ihnen verrate, wo sich die vermissten Millionen befinden, würde er sich wieder an den Gedanken von Freiheit erwärmen können. Der unbescholtene Robert hält die ganze Angelegenheit für einen furchtbaren Irrtum, doch seine Widersacher bleiben unerbittlich, geben ein Ultimatum aus und überlassen ihn wieder seinem eisigen Schicksal.

Wie sich herausstellt befindet sich im Lager noch ein Gefangener: der angeschossene Sam (Peter Facinelli).
Gemeinsam versuchen sie das Unmögliche und suchen nach einem Ausweg. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Und die Temperatur fällt unterdessen weiter…

Hintergrund & Infos zu Freezer
Ersonnen wurde Freezer vom Autorengespann Tom Doganoglu und Shane Weisfeld, die sich bei ihrem gemeinsamen Schreib-Debüt durchaus bei der Ausgangssituation von Buried bedient haben.
Der frühere Kameramann und Special Effects Profi Mikael Salomon, der für seine Arbeiten an The Abyss bzw. Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen jeweils für einen Oscar nominiert wurde, inszenierte Freezer. Auch in seiner früheren Arbeit Hard Rain ging es um die Jagd nach einer Millionenbeute, wenngleich in offenem Gelände.
Die Hauptrolle übernahm mit Dylan McDermott (Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr) ein Golden Globe Gewinner (Practice – Die Anwälte), unterstützt von Twilight-Vampir Peter Facinelli (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). EM

Schaue jetzt Freezer - Rache eiskalt serviert

1 Video und 2 Bilder zu Freezer - Rache eiskalt serviert

News

1 News zu Freezer - Rache eiskalt serviert

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freezer - Rache eiskalt serviert

5.3 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare