?

Freakscene - The Story of Dinosaur Jr.

Kinostart: 09.09.2021 | USA, Deutschland (2021) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 6

Freakscene - The Story of Dinosaur Jr. ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2021 von Philipp Virus.

Die deutsche Dokumentation Freakscene - The Story of Dinosaur Jr. erforscht die Bandgeschichte und das Leben von J. Mascis.

Aktueller Trailer zu Freakscene - The Story of Dinosaur Jr.

Komplette Handlung und Informationen zu Freakscene - The Story of Dinosaur Jr.

Die Band Dinosaur Jr. übte in den 1990er Jahren einen nicht unbedeutenden Einfluss auf die Rockszene aus. Angeführt wurde sie vom Bandleader J. Mascis, der meist nur wenige Wort von sich gab, als Gitarrist aber durchaus einen exzentrischen Wiedererkennungswert hatte.

Filmemacher Philipp Virus gehört ab 1997 zur Familie des Musikers: Denn durch Heirat wurden die zwei zu Schwagern. Mehr als 20 Jahre später arbeitet der Regisseur er die Gesichte von Dinosaur Jr. im Allgemeinen und von J. Mascis im Speziellen auf, die bei genauer Betrachtung eine mal lustige und mal tragische Reise voller Gefühle war. Die Lautstärke wurde hier nicht nur beim Rock sondern auch im Leben häufig bis zum Anschlag aufgedreht. (ES)

Schaue jetzt Freakscene - The Story of Dinosaur Jr.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freakscene - The Story of Dinosaur Jr.

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare