7

Flatworld

Großbritannien (1997) | Zeichentrickfilm | 30 Minuten

Flatworld ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1997 von Daniel Greaves.

Komplette Handlung und Informationen zu Flatworld

Der Straßenarbeiter Matt Phlatt, sein fetter Kater Geoff und sein gieriger Schlemmerhausfisch Chips erleben einen der vielen düsteren Morgen in ihrem Ein-Zimmer-Appartement. Es ist grau und düster in "Flatworld", einer Welt, in der Menschen, Tiere und Dinge aus Papier und Pappe sind. Wie jeden Morgen macht sich Matt auf den Weg zur Arbeit. Als er ein Loch in der Straße zu reparieren versucht, schneidet er aus Versehen ein Informationskabel der Datenautobahn durch. Er versucht, die beiden Enden wieder zusammenzufügen, doch unzählige Fernsehbilder entspringen fluchtartig dem abgetrennten Kabelende. So entschlüpft auch unversehens der Gangster, den Matt zuvor im Fernsehen gesehen hatte. Gleichzeitig erhält Matt durch das beschädigte Kabel einen Stromschlag. Alles, was er von nun an berührt, erscheint in unnatürlichem Glanz, und jede einzelne der zahlreichen Pfützen in "Flatworld" wird für Matt - wie auch für jeden, den er berührt - zur Schwelle zur anderen Seite, einem alptraumhaften Universum unterschiedlichster Fernsehprogramme. Im Kontrast zur düsteren und trüben flachen Welt erstrahlt die andere Seite in satten, bunten Farben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Flatworld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flatworld

7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare