5.4

Finale

Deutschland (2007) | Drama | 74 Minuten

Finale ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Klaus Lemke mit Saralisa Volm und Anneke Schwabe.

Komplette Handlung und Informationen zu Finale

Hamburg St. Pauli, im Juli 2006: König Fußball regiert, wie überall in Deutschland, die Straßen und Plätze sind voll von begeisterten Fans der Fußballweltmeisterschaft. Unter ihnen: Saralisa, 21 Jahre alt und Gelegenheitshostesse für einen Escortservice. Der Fußball und die jubelnden Menschen bieten ihr reichlich Ablenkung von der laufenden Scheidung ihrer Ehe mit dem unsteten Timo. Der profitiert auf seine Weise von der WM: Er streift umher auf der Suche nach dem schnellen Sex im Hauseingang oder einer Seitenstraße. Und fündig wird er fast immer. Timo und Saralisa haben sich nichts mehr zu sagen - eigentlich. Denn auf dem stürmischen Weg der deutschen Nationalmannschaft Richtung Finale kommen die beiden schließlich doch wieder zusammen. Ehe Saralisa begreift, dass sie für Timo nur eine günstige Gelegenheit war. Dann ist die WM für Deutschland gelaufen, Ausscheiden im Halbfinale. Für Saralisa die größtmögliche Katastrophe, der sie begegnet, indem sie sich gleich wieder mit aller Leidenschaft hingibt: diesmal der wenige Jahre älteren Schauspielerin Anneke. Saralisa weiß, dass Anneke nach dem Ende ihres Bühnenengagements in St. Pauli zurück nach München geht. Was sie nicht ahnt ist, dass die Andere nur mit ihr spielt. Wenn wenige Wochen später dieser Märchensommer 2006 zuende geht, endet für Saralisa auch ihr Sommermärchen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Finale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Finale

5.4 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare